Anmeldung

Etwas früher als im Vorjahr trafen wir uns heuer schon am 8. Oktober zu unserer traditionellen Musikweinlese am Rührsdorfer Platzl. Das Wetter war wunderschön und die Trauben bereits sehr gut gereift. 14 Winzer hatten sich wieder bereit erklärt eine Traubenspende für unseren Musikwein beizustellen. Mit 10 Musikern begannen wir in Rührsdorf mit der Lese - zwischendurch gab es bei Maria Moser eine gute Jause - gestärkt ging es dann nach Rossatz zu den nächsten Weingärten. Luki Polz lieferte die gefüllten Kisten zum Weinkeller der Familie Polz. Um ca. 14 Uhr beendeten wir in Rossatzbach unseren erfolgreichen Lesetag. Am Abend wurden die Trauben dann von Kellermeister Herbert Polz gepresst. Somit können wir uns wieder auf einen guten 2016er Musikwien für unsere Veranstaltungen freuen. Danke an das Leseteam und an Familie Polz für die Traktorleihe bzw. die Verarbeitung der Trauben !