Anmeldung

Wie jedes Frühjahr traten wir in der Römerhalle Mautern zum Bezirkswertungsspiel an. In der Stufe C (Oberstufe) spielten wir als Pflichtstück "The Wizard of Oz" und als Selbstwahlstück "La Citadella". Mit 55 Musikern, 3 Marketenderinnen und einem treuen Fanklub im Publikum kamen wir um 13:15 Uhr als erste Kapelle nach der Mittagspause dran. Nach intensivem Einspielen begannen wir sehr sicher und konzentriert mit dem Pflichtstück, welches sehr melodiös war und vom Publikum mit großem Applaus an uns belohnt wurde. Beim Selbstwahlstück war es nicht viel anders und nach ca. einer halben Stunde erhielten wir von den Wertungsrichtern eine Gesamtpunkteanzahl von 95,08 Punkten - also eine sehr hohe Bewertung und auch die Höchstwertung in dieser Stufe an diesem Tag für die tolle Leistung von allen Musikern und natürlich unserem Kapellmeister Günter, der die beiden Stücke auch ausgesucht hat. Gratulation nochmals an alle meine Kollegen zu diesem Super Erfolg als Auftakt unseres Musikjahres! Danach stellten wir uns wieder zu einem neuen Gruppenfoto vor der Römerhalle zusammen, das bald auf unsere Homepage gestellt werden wird. Als Abschluß des musikreichen Tages saßen wir uns im Winzerstüberl in Rührsdorf zum gemeinsamen Essen und Trinken zusammen wo der Erfolg noch besprochen und dementsprechend gefeiert wurde.

Gratulation auch an den Musikverein Arnsdorf unter Kapellmeister Bernhard Schütz zum ebenfalls sehr tollen Erfolg von seinen Musikerinnen und Musikern!

Bilder von der Veranstaltung gibt es wie immer in unserer Bildergalerie

Die TKR nach dem Wertungsspiel 2014