Anmeldung

Am 21. März fand im Musikheim Rossatz unsere Jahreshauptversammlung statt. Obmann Manfred Moser hielt in seiner Ansprache einen kurzen Rückblick auf die Ausrückungen und Veranstaltungen des vergangenen Jahres, welche durchwegs erfolgreich waren. Im Speziellen hob er das Musikfest hervor, das bei sommerlichem Wetter zur Sonnenwende, ausgesprochen positiv verlief. Er bedankte sich bei allen Musikern, vor allem bei jenen, die immer hilfreich zur Stelle sind, genauso wie bei unserem Kapellmeister Günter Weiß und unserem Bürgermeister und Klarinettisten Erich Polz, für die finanzielle Gemeindeunterstützung. In einem Ausblick berichtete er über den aktuellen Stand der Vorbereitungen für die heuer stattfindende Musikerreise nach Grapevine, einer Partnerstadt von Krems, im Bundesstaat Texas/USA. Danach folgte der Bericht unseres Kapellmeisters Günter, der das abgelaufene Jahr aus musikalischer Sicht Revue passieren lies. Er bedankte sich seinerseits beim Obmann und uns Musikern/-innen für die geleistete Arbeit, gleichzeitig richtete er aber einen Appell an uns, den Probenbesuch vor allem aber die Pünktlichkeit etwas ernster zu nehmen. Auch zwei Jungmusiker wurden in die Kapelle aufgenommen, es waren dies das Geschwisterpaar Dana und Mateo Palac, die beide auf sehr gutem musikalischen Weg unterwegs sind. Im Anschluss war Bürgermeister Erich Polz an der Reihe, der einige Worte aus Sicht der Gemeinde an die Kapelle richtete und danach als Wahlleiter bei der anstehenden Neuwahl des Vorstandes fungierte. Bei dieser Wahl blieb der Großteil des Vorstandes unverändert. Allerdings muss erwähnt werden, dass unsere Kassierin Brigitta Schütz, nach 23 Jahren ihr Amt ablegte und für ihre jahrelange, perfekte und präzise Kassaführung, mit großem Applaus von allen, bedankt wurde. Als ihre Nachfolgerin wurde Maria Supperer, sie spielt Trompete, neu in den Vorstand gewählt. Am Ende bedankte sich unser neuer/alter „Obmandi” ;-) für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und beendete die diesjährige Hauptversammlung.

Der neue Vorstand der Trachtenkapelle:

TKR Vorstand 2014

Obmann: Manfred Moser
Obm.-Stv.: Peter Polz
Kapellmeister: Günter Weiß
Kapellmeister-Stv.: Bernhard Schütz
Schriftführerin: Maria Lechner
Schriftführerin-Stv.: Martha Kendl
Kassierin: Maria Supperer
Kassierin-Stv.: Anna Polz
Archivar: Daniel Wolf
Archivar-Stv.: Josef Wintner
Trachtenwartin: Waltraud Weiß
Stabführer: Peter Polz
Stabführer-Stv.: Josef Auer
Jugendreferentin: Hannelore Weiß
Jugendreferentin-Stv.:Ursula Matejka
Medienreferent: Stefan Schütz

Beiräte :
Regina Schütz
Michael Weiß
Bernhard Berger
Erich Polz
Christian Flatschart-Artweger